Up! date -Messe am HBBK

Am Freitag, dem 28. Oktober, fand am Hans-Böckler-Berufskolleg die Berufsorientierungsmesse “Up! date” zum zweiten Mal statt. Ehemalige Schüler stellten dort den künftigen Abiturienten mit dem Schwerpunktfach Informatik die Ausbildungsmöglichkeiten in ihren derzeitigen Ausbildungsbetrieben vor. Darunter waren accenture, AGRAVIS, Auerswald, BETEX, Brillux, CeMa, FIDUCIA GAD, ICS media, LVM, Provinzial, West Lotto und zeb.

Nach dem Mittagsimbiss und nachdem die Ehemaligen die Unternehmen in der Aula der Fürstin-von-Gallitzin-Schule vorgestellt hatten, kehrten die Teilnehmer in das Hans-Böckler-Berufskolleg zurück. An den jeweiligen Informationsständen wurden die Schüler der Informatik-Bildungsgänge über Inhalte der Ausbildung informiert. So kam ein reger Austausch zustande, bei dem die Betriebe die Vorteile einer Ausbildung in ihrem Hause herausstellen konnten. Insgesamt war es ein sehr informativer und gelungener Nachmittag.

(Quelle: Eigene Mitteilung, Luca Kiebel, GIA2A, 30.10.16 Fotos: Luca Kiebel, Luca Hartmann Ansprechpartner: Luca Kiebel, Luca Hartmann, GIA2A, A.Willecke , 11.11.2016)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.