Während einer Feierstunde konnte Koodinator Josef Uphaus 56 Absolventen der Fachschule für Technik zur erfolgreichen Abschlussprüfung gratulieren. Denn 20 Elektrotechniker, 18 Maschinenbautechniker und 18 Chemietechniker nahmen ihre Abschlusszeugnisse als staatlich geprüfte Techniker in Empfang.

[Best_Wordpress_Gallery id=”31″ gal_title=”Abschluss FST 2017″]

Die Buchpreise des Fördervereins des Hans-Böckler-Berufskollegs überreichte der stellvertretende Vorsitzende Dirk Stangenberg an die jeweils Jahrgangsbesten: Doris Büsken, Note 1,6 (Maschinenbau), Judith Schmidt, Note 1,1 (Chemietechnik) und Jens Finke, Note 1,6 (Elektrotechnik). Die Veranstaltung wurde mit launigen Musik- und Gesangsbeiträgen der Lehrerkollegen Andreas Kleinmann und Henner Stieghorst umrahmt. Den Abschluss bildete der obligatorische Sektumtrunk, der noch reichlich Gelegenheit zu gegenseitigem Austausch bot.