Ihre Möglichkeiten – wir beraten Sie gern

Wir leben in einer Zeit tiefgreifender wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Veränderungen.

Gerade die fachlichen Qualifikationen, aber auch die persönlichen und sozialen Handlungskompetenzen müssen stetig weiter entwickelt werden und immer höheren Ansprüchen genügen.

Das Hans-Böckler-Berufskolleg bietet Ihnen eine Vielzahl von attraktiven Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Schwerpunktbereich Technik an.

Wir haben uns bemüht, Ihnen auf unserer Internetpräsens die wichtigsten Informationen aus dem und über das Hans-Böckler-Berufskolleg anzubieten.

Da es sicherlich nicht einfach ist, dieses komplexe Angebot eines Berufskollegs umfassend zu verstehen, nehmen Sie unsere Hilfe in Anspruch.

Für eine individuelle Beratung, die auf Ihre Wünsche und Ziele sowie auf Ihre Vorkenntnisse abgestimmt ist, stehen Ihnen die Lehrerinnen und Lehrer des Hans-Böckler-Berufskollegs gerne zur Verfügung.

Sollten Sie Fragen und Anregungen zu unserem Internetangebot haben, so können Sie sich gern direkt an Ihren Ansprechpartner wenden.

Das Hans-Böckler-Berufskolleg wird geleitet von Simone Waltermann und dem stellvertretenden Schulleiter Thomas Klus (v.l.n.r.)

Unterstützt werden sie durch das Team der erweiterten Schulleitung: