Zusatzqualifikation „digitale Fertigungsprozesse“

Am Mittwoch, den 30.06.2021 wurden den 7 Teilnehmern der Zusatzqualifikation „Digitale Fertigungsprozesse“ am Hans-Böckler-Berufskolleg von Schulleiterin Frau Simone Waltermann und Koordinator Klaus Brockmann im Rahmen einer Abschlussveranstaltung die Teilnahmezertifikate übergeben.

Die Auszubildenden aus dem gewerblich-technischen Bereich haben sich in 15 Monaten zusätzlich zum Berufsschulunterricht im Umfang von über 200 Stunden im Bereich der Umsetzung von Industrie 4.0 fortgebildet.

Simone Waltermann, die seit Mai das Hans-Böckler-Berufskolleg leitet, zeigte sich begeistert davon, wie viel Engagement und Liebe zum Detail in den Präsentationen und Modellen der erfolgreichen Absolventen steckt. 

Sowohl die Teilnehmer als auch die unterrichtenden Lehrer betonen den Erfolg dieses Projektes und die Bedeutung für zukünftige Veränderungen in der betrieblichen Arbeitswelt.

Im Bild vorne: Johannes Schoster, Leonard Leifeld, Arne Aufderhaar, Max Theo Höring, Nils Bauersachs (nicht im Bild: Michael Husken, Tom Sonntag) Im Bild hinten die betreuuenden Lehrer: Lars Ostholthoff, Patrick Ahrens, Schulleiterin Simone Waltermann, Klaus Brockmann, Marvin Kins, Olaf Härtwig, Dirk Stangenberg, Christian Laumann

Ansprechpartner: Klaus Brockmann