900 Euro für die Menschen in den Erdbebengebieten

Den Menschen in den Erdbebengebieten in der Türkei und Syrien wollen wir als HBBK-Gemeinschaft helfen – mit diesem Motto veranstalteten Schüler*innen und Lehrer*innen des Hans-Böckler-Berufskollegs ein internationales Kuchenbuffet, für das die Schulgemeinschaft tatkräftig gebacken hatte. Der Kuchen konnte gegen eine selbst gewählte Spende erworben werden. Die überwältigende Spendenbereitschaft hielt auch in den folgenden Tagen noch an, sodass nun eine Summe von 900, 87 Euro an die Hilfsorganisation „Aktion Deutschland hilft“ überwiesen werden kann

Freuen sich über die große Hilfsbereitschaft: Schulleiterin Simone Waltermann, Nina Greshake und Hendrik Stegemann, Mitglieder der Schülervertretung, Mirjam Gabriel und Katharina La Rocca, Lehrerinnen am HBBK (v. l. n. r.)

Ansprechpartnerinnen: M. Gabriel und K. La Rocca

Fotograf : Torben Büsing