Teambuilding bei Preußen Münster

Wie transportiert man Gegenstände mit einem einzelnen Seil über ein Säurebecken? Diese und andere Aufgaben musste die Klasse BFS1B unserer zweijährigen Berufsfachschule für Technik, Schwerpunkt Informations- und Kommunikationstechnik, im Rahmen einer Teambuilding-Maßnahme im Preußenstadion lösen.

Die Maßnahme wurde vom Team des Lernorts Preußenstadion durchgeführt. Neben unterschiedlichen Aufgaben, die der Stärkung der Gemeinschaft dienen, wurden auch mögliche Stärken und Entwicklungsfaktoren der eigenen Klasse identifiziert und festgehalten. „Hat Spaß gemacht und richtig was gebracht“, so das Resümee von Agyad, einem Schüler der Klasse.

Zum Abschluss gab es noch eine exklusive Führung durchs Preußenstadion: Nach der Besichtigung des Innenbereichs konnten die Schülerinnen und Schüler durch den Spielertunnel das Innere des Stadions betreten und noch Einiges über die Geschichte und mögliche Zukunft des SC Preußen Münster lernen.

Die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Spaß. Christoph Stasch (kniend, 1. v. li.) und Christian Kopas (kniend, 3. v. li.) begleiteten die Klasse.

Text und Bilder: C. Stasch