Thomas Kluth radelte für den Verein Help for Hope e.V.

Thomas Kluth hatte im Rahmen der Aktion “Stadtradeln” für das Team des Hans-Böckler-Berufskollegs in drei Wochen beeindruckende 876 von insgesamt 8.117 Kilometern zurückgelegt. Als Weitester durfte er – wie es nun Tradition am HBBK ist – eine Spendenorganisation auswählen und entschied sich für den kleineren, aber äußerst engagierten Verein “Help for Hope e.V.”. Diese kleineren Organisationen stehen oft im Schatten der großen Hilfswerke, leisten jedoch ebenso wertvolle Arbeit.

Der Verein “Help for Hope e.V.” betont, dass die Kosten durch das ehrenamtliche Engagement nahezu bei Null gehalten werden und lediglich Überweisungsgebühren anfallen.

Besonders passend für unsere Schule ist, dass unsere Spenden eine Grundschule in Kenia, die Hope Menorah Primary School, unterstützen. Leider konnten die ehrenamtlichen Organisator*innen von “Help for Hope e.V.” bei der Übergabe nicht anwesend sein, doch es gab eine kleine Überraschung: Die Kinder der Hope Menorah Primary School übermittelten ihre Freude über die Spende durch eine herzliche Videobotschaft.

Thomas Kluth hat zudem den Inhalt der Spendenbox großzügig aufgerundet, sodass nun 350 Euro an “Help for Hope e.V.” überwiesen werden können.

Wer diese engagierte Organisation weiter unterstützen möchte, findet hier die benötigten Daten:

Name: Help for Hope e.V.
IBAN: DE48 4416 0014 6606 4787 00
BIC: GENODEM1DOR

https://helpforhope-ev.org

Text und Bild: C. Liesegang

Beitragsbild und Video: Help for Hope e.V.