Münsteraner Augenoptiker:innen in Matrei am Fuße des Großglockners gesichtet

Die Augenoptiker:innen des Hans-Böckler-Berufskollegs machten sich für acht Tage auf den Weg nach Österreich, um sich an den Hängen des Großglockners sportlich zu betätigen. Auf welchem Sportgerät sie dabei geschult wurden, liegt auf der Hand. Für die großartige Unterstützung unseres Projektes geht an dieser Stelle in mehrfacher Hinsicht ein großer Dank an den Augenoptiker- und Optometristen-Verband NRW.

Weil die zukünftigen Fachkräfte aber nicht nur im sportlichen, sondern auch im fachlichen Zusammenhang von der Stufenfahrt profitieren sollten, hatten sie zwischen der täglich erforderlichen Dusche und dem verdienten Abendessen mit anschließender Abendgestaltung ein Unterrichtspensum zu absolvieren, das zur Vorbereitung auf die im Frühjahr anstehenden Gesellenprüfungen passgenau zugeschnitten war. So kann Prüfungsvorbereitung auch Spaß machen!

Wir wünschen unseren Augenoptiker:innen schon zu diesem Zeitpunkt viel Erfolg und hoffen, dass sie sich lange und vor allem gerne an unsere gemeinsame Fahrt erinnern werden.

Text: J. Kommnick

Bilder: K. Haarmann