Tag religiöser Orientierung der Jahrgangsstufe 11

Wer bin ich, wo will ich hin, was bringe ich mit, was brauche ich noch?

Sophie Recker und Marvin Danecke, GIA1A

Diesen Fragestellungen widmeten sich die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 11 des beruflichen Gymnasiums am vergangenen Donnerstag im Rahmen des Tages der religiösen Orientierung.

Etwas Kreativität war in der Vorbereitung darin gefragt, diesen Tag unter Berücksichtigung der notwendigen Schutzmaßnahmen abzuhalten.

Das allerdings stellte für Religionslehrer Sven Henner Stieghorst, der den Tag inhaltlich maßgeblich vorbereitet hat, keine Schwierigkeit dar. So konnten sich die Schülerinnen und Schüler begleitet von ihren Klassen- und Religionslehrerinnen und -lehrern ein Stück auf den Weg der Selbstreflexion begeben und über ihren Platz in ihrem Leben und der Gemeinschaft der Klasse nachdenken.

Text und Bild: Patricia Bollack