Kollegium mit Surface Go2 Tablets ausgestattet -Digitalisierung am HBBK schreitet voran

Zu Beginn des neuen Schuljahres darf sich das HBBK über einen weiteren Schritt auf dem Weg zur Digitalisierung freuen.

In der ersten Schulwoche wurde das Kollegium vom Schulträger mit ca. 140 Microsoft Surface Go 2 Tablets samt Tastatur ausgestattet. Diese waren zuvor von vier Lehrern des HBBK – Günter Hake, Ralf Börger, Patrick Boekhoven und Marc Lorenscheit – mit der passenden Software bestückt worden. Sie stehen dem Kollegium nun auch bei der Inbetriebnahme mit Rat und Tat zur Seite.

Durch die persönlichen Endgeräte hat jede Lehrkraft die Möglichkeit, ihren digitalen Arbeitsplatz zu jedem Zeitpunkt in der Schule oder auch zuhause zu nutzen, so dass auch im Falle eines erneuten Lockdowns der Unterricht flächendeckend sichergestellt werden kann.

Für die Zukunft sind außerdem Multitouch-Displays für einige Klassenräume geplant, welche dann in Verbindung mit den Surface Tablets für eine moderne Unterrichtsgestaltung genutzt werden können.

Text: Patricia Bollack, Foto: Torben Büsing