Ehemaliger Schüler besucht nach zehn Jahren das HBBK und stellt den Schülern der BFS2B seinen Werdegang vor

Am Dienstag, den 24. Januar 2023, bekamen die Schüler der BFS2B Besuch von einem ihrer „Vorgänger“: Valentin Hauß, Geschäftsführer der Com.Create GmbH aus Münster stellte sich, sein Unternehmen und vor allem seinen Werdegang seit seinem Abschluss am Hans-Böckler-Berufskolleg 2013 vor.

Valentin Hauß, Geschäftsführer der Com.Create GmbH


Die Com.Create GmbH ist im Bereich E-Commerce tätig und bietet Firmen vielfältige Dienstleistungen rund um den Handel im Internet an. Herr Hauß, der im Jahr 2013 im Bereich Elektrotechnik die Zweijährige Berufsfachschule mit der Fachhochschulreife verließ, machte dabei deutlich, dass man mit diesem Abschluss vielfältige Möglichkeiten hat. Er selbst studierte an Hochschulen in Osnabrück, Dortmund und Los Angeles. Bereits seit seiner Schulzeit hat er sich für den Online-Handel interessiert, erste Erfahrungen gesammelt und konnte so technisches  und theoretisches Wissen mit beruflichem Erfolg verbinden.
In der anschließenden Diskussion wurde deutlich, dass einige der Schüler selbst schon Erfahrungen im E-Commerce gesammelt haben und so wurde das Gespräch stellenweise zu einem echten Fachgespräch.
Die Klasse und das HBBK wünschen Herrn Hauß für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und bedanken sich für den Besuch.

Ansprechpartner (Text und Foto) Michael Schwarz