Sportlicher Höhepunkt zum Schuljahresabschluss

Das Sportfest des Hans-Böckler-Berufskollegs lockte 750 sportbegeisterte Schülerinnen und Schüler sowie 35 Lehrerinnen und Lehrer bei strahlendem Sonnenschein an.

Von traditionellen Disziplinen wie Fußball und Badminton bis hin zu aufregenden neuen Trendsportarten wie Beachvolleyball, Tchoukball, Cross-Golf und Ultimate Frisbee war für jeden etwas dabei. Begeisterte Teilnehmende aller Altersgruppen traten gegeneinander an und zeigten ihr Können in ihrer jeweiligen Sportart.

In den Pausen zwischen den Wettkämpfen genossen die Besucherinnen und Besucher Waffeln, Wassereis und Getränke und hatten zudem die Möglichkeit, sich an einem Imbissstand zu stärken. Am parallel stattfindenden Spendenlauf nahmen 50 Läuferinnen und Läufer teil. Zusammen konnten Sie 777,00 EUR erlaufen, die an unsere Partnerschule in Ghana Berekum gespendet werden. Tim Sperrlich (EGB1A) gewann den Spendenlauf mit 32 Runden (17,82km). Der stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins, Dirk Stangenberg, nahm die Herausforderung auch an und lief 18,34 km; er brachte somit alleine 223,00 EUR an Spenden ein. Bei der Abschlusskundgebung wurden die Siegermannschaften geehrt. Anschließend fand eine Tombola statt, bei der alle teilnehmenden Spendenläuferinnen und -läufer Preise gewinnen konnten.

Das HBBK-Sportfest lieferte zum Abschluss des Schuljahres einen sportlichen Höhepunkt und berührte die Schulgemeinschaft. Das Organisationsteam bedankt sich bei allen Teilnehmenden für die großartige Unterstützung und wünscht in den Ferien eine gute Erholung!

Ansprechpartner:  J. Jeganathan